Historie

Heute gehört Hedemann Stapler zu den etablierten Unternehmen der Branche. Doch aller Anfang war schwer…

1991 - Hier wurde gestartet...

1991 startete Holger Hedemann als Einzelunternehmung mit seiner Ehefrau Marina in einer kleinen Garage in Wiesmoor.

Das alte Landhaus mit Werkstatt und Lager

Im Laufe der ersten zwei Jahre expandierte das Unternehmen enorm. Größere Räumlichkeiten wurden benötigt und so wurde ein altes Landhaus mit großer Scheune gekauft und dann zu einer Werkstatt mit Lager sowie Büro mit Wohnhaus umgebaut.
Der Bedarf an Mietstaplern wurde immer größer und die Service-Flotte daher stetig ausgebaut.

Holger und Marina Hedemann
Der heutige Firmensitz

Die Firma Hedemann Stapler wurde immer bedeutender und benötigte erneut mehr Platz. Im Jahre 2000 wurde dann das Gebäude an der Oldenburger Straße in Wiesmoor gekauft. Dies ist auch der heutige Firmensitz. Die Hallen umfassen 600 qm Werkstatt, 1.000 qm Lagerhallen und 340 qm Verwaltung.

Holger Hedemann, Dieter Hillers und Hilko Hartmann

2005 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.
Das Führungsteam besteht heute aus Dieter Hillers als Geschäftsführer, Hilko Hartmann als Prokurist und technischer Leiter, sowie Holger Hedemann als Gründer und stetiger Impulsgeber.

Heute beschäftigt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter. In der langjährigen Firmengeschichte wurden über 20 Azubis ausgebildet.